Tuesday 1 December 2015

Australia: The journey and first days

Zürich 09:00, Luca trinkt Kaffee und schaut dem Schnee zu.
Er macht sich verantwortungsvoll frühzeitig auf zum Gate, bloss um da schon 20 min Verspätung zu haben.
Beim einsteigen fällt sofort auf, drei Plätze für zwei Personen, bedeutet Ablageplatz.
Kurzer Blick aus dem Fenster, es schneit immer noch und nach der Ansage des Kapitän ist klar, das Flugzeug muss enteist werden.
Mit nur 70 min Verspätung machen wir uns auf den Weg nach Singapur. Das Unterhaltungssystem macht seinem Namen alle Ehre und der Flug ging im Nu vorbei.

Als wir in Singapur ankommen, ist es gemütliche 25° und es nieselt. Mein Boarding sollte eigentlich schon begonnen haben, aber bei diesem Trip wird Gemütlichkeit gross geschrieben. Viereinhalb Stunden später setze ich erstmals einen Fuss auf australisches Territorium und werde äussert freundlich vom Personal durch die Sicherheitskontrolle gewunken. Schweizer E-Pass sei dank.

Nach dem defrosten gings fürs nächste Warten in Richtung  Startfeld
Erstes Nachtessen, 11AUD für mindestens zwei Mahlzeiten
Weihnachtsstimmung in Leeder